3D-Anwendung

Fertigungsprozess

Der 3D-Druck könnte Anwendern in wenigen Tagen fertige Teile liefern, um das Designkonzept zu verifizieren oder direkt in Betrieb zu nehmen, und die Markteinführungszeit schneller als die Konkurrenz verkürzen. Die 3D-Drucktechnologie spielt eine sehr wichtige Rolle im Produktionsprozess. Es kann schnell ein Produktmodell erhalten und das Modell dann für die schnelle Produktion verwenden. Das Verfahren ist sehr flexibel und effizient, reduziert effektiv die Kosten für Formen und Produktionsabfälle, erhält Produkte in sehr kurzer Zeit und erzielt einen Multiplikatoreffekt.

Kleinserienproduktion

Die 3D-Druck-Kleinserienfertigung hat so viele Vorteile: hohe Flexibilität, schnelles Drucken, geringe Kosten, hohe Präzision und gute Oberflächenqualität. Es eignet sich besonders für die Kleinserienproduktion von Produkten wie Kunst, kulturelle Kreativität, Film- und Fernsehanimation und Instrumententeile. Es überwindet die Probleme hoher Kosten, geringer Effizienz und instabiler Qualität, die durch traditionelle Fertigung wie Hand-, CNC- oder Spritzguss verursacht werden. 

Überprüfung des Aussehens

3D-Drucker können ein schnelles Prototyping erreichen, das zur Überprüfung des Aussehens verwendet wird. Dies ist in den frühen Phasen des industriellen Produktdesigns sehr wichtig. Durch die Eingabe von 3D-Daten in einen 3D-Drucker kann ein dreidimensionales Produktmodell direkt ausgedruckt werden, wodurch das Design intuitiver wird. Die 3D-Drucktechnologie verkürzt die Herstellungszeit erheblich, im Gegensatz zur traditionellen Herstellung in offenen Formen oder in Handarbeit kann sie Unternehmen schnell und effektiv dabei helfen, Produktdesignfehler in einem frühen Stadium zu erkennen.

Designüberprüfung

Die Konstruktionsprüfung umfasst die Baugruppenprüfung und die Funktionsprüfung. Es kann schnell die Produktstruktur überprüfen, um zu überprüfen, ob das Design des Produkts angemessen ist und ob der Funktionstest den tatsächlichen Anforderungen des Produkts gerecht wird. Der Einsatz der 3D-Drucktechnologie kann den Produktentwicklungszyklus beschleunigen und Probleme mit langer Zeit und hohen Kosten aufgrund des Öffnens der Form vermeiden.

Industrieanwendung

Elektronische Anwendungen

1

Bei traditionellen Herstellungsmethoden sind die Investitionen und die Entwicklung von Formen für Unternehmen mit sehr hohen Kosten verbunden, und das Aufkommen der 3D-Drucktechnologie bringt Abkürzungen in die Haushaltsgeräteindustrie. Durch 3D-Druck Rapid Prototyping können F&E-Ingenieure die vom Computer entworfenen dreidimensionalen Modelldaten schnell in ein reales Objekt umwandeln. Dieser Prozess ist zehnmal schneller als herkömmliche Produktionsverfahren. Die 3D-Drucktechnologie wird hauptsächlich für die Produktprüfung in der Produktentwicklungsphase verwendet, z. B. für die Überprüfung des Aussehens, die Überprüfung der Montage und die Produktion von Kleinserien. Es reduziert die Werkzeugkosten während des gesamten Herstellungsprozesses, verkürzt die Produktentwicklungszeit und beschleunigt das Tempo neuer Produkteinführungen. Mit der Verbesserung der Materialeigenschaften und der Verbesserung der 3D-Drucktechnologie wird die 3D-Drucktechnologie immer mehr auf die Herstellung von Endteilen von Haushaltsgeräten angewendet. In Zukunft wird sich die 3D-Drucktechnologie zu großformatigen Produkten entwickeln.

Medizinische Entwicklung

2

Der 3D-Druck bietet eine hervorragende Lösung für die Präzisionsmedizin. Die 3D-Drucktechnologie kann ein dreidimensionales Modell basierend auf den CT- oder MRT-Daten des Patienten synthetisieren und dann das Fallmodell über einen 3D-Drucker drucken und in kürzester Zeit schnell ein medizinisches Modell erhalten. Es wird in Fallanalysen und Bohrschablonen verwendet, um den Zweck der visuellen Gestaltung, der minimalinvasiven Operation, der individuellen Rekonstruktion und der präzisen Behandlung zu erreichen. Die 3D-Drucktechnologie bietet Klinikern eine intuitivere und umfassendere präoperative Planung und chirurgische Simulation, die die Genauigkeit der Operation maximiert und das Operationsrisiko effektiv reduziert. Darüber hinaus zeigt sich der Wert medizinischer 3D-Drucker für orthopädische Einlagen, bionische Hände, Hörgeräte und andere Rehabilitationsgeräte nicht nur maßgeschneidert, sondern spiegelt sich vor allem auch in der Ablösung traditioneller Produktionsmethoden durch eine präzise und effiziente digitale Fertigungstechnologie wider, die die Produktionszyklus und stellt sicher, Produkte in kürzester Zeit zu erhalten. 

Mundheilkunde

3

Intelligenter Schriftsatz. Ein speziell für die Zahnmedizin entwickeltes intelligentes 3D-Druckdatensystem, das automatisches Setzen und Hinzufügen von Unterstützungsfunktionen, automatisches Layering, WLAN-Übertragung von Dateien unterstützt und mehrere 3D-Drucker gleichzeitig unterstützen kann;

Humanisiertes Design. Die 3D-Drucksysteme der Bulltech-Serie zeichnen sich durch kleine Abmessungen, einfache Bedienung und hohe Flexibilität aus und eignen sich für jede Arbeitsumgebung.

Umweltschutz. Das eigenständige Reinigungs- und Aushärtesystem vereinfacht den Arbeitsablauf vom Aufnehmen und Ablegen der Druckpalette, dem Zurückhalten des Harzbehälters bis hin zur Reinigung von Rückständen, was effizienter und umweltfreundlicher ist, weitestgehend.

Komplette digitale Lösung. Vom CAD-Design bis zum 3D-Druck-Endprodukt bietet Bulltech eine komplette Reihe von 3D-Drucklösungen, die darauf abzielen, professionelle 3D-Drucktechnologie einzusetzen, um zahnärztliche Verarbeitungsmethoden zu ändern, die Anwendungsstandards des digitalen 3D-Drucks in der Zahnmedizin zu definieren und die besten erwarteten Ergebnisse zu erzielen.

Schuhherstellung

4

Die Anwendung der 3D-Drucktechnologie in Schuhdesign, Forschung und Entwicklung sowie in der Gussproduktion ist sehr ausgereift. Gegenwärtig verändert die 3D-Drucktechnologie von Bulltech die Schuhindustrie. Es ist schnell, effizient und personalisiert, um einen neuen Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Die 3D-Drucktechnologie kann den komplexen Verarbeitungsprozess vereinfachen. Basierend auf den dreidimensionalen Daten ist das Produkt in kürzester Zeit schnell erhältlich. Im Vergleich zum traditionellen Schuhherstellungsprozess ist er intelligenter, automatischer, arbeitssparender, effizienter, genauer und flexibler. Mit dem schrittweisen Durchbruch von Technologie und Materialien werden wir weiterhin aktiv weitere Möglichkeiten auf Anwendungsebene erkunden.

Bildungsanwendung

5

Innovative Ausbildung für Schüler, um die Fähigkeit der nächsten Generation im Umgang mit 3D-Drucktechnologie zu fördern und gleichzeitig die Kreativität und wissenschaftliche Kompetenz der Schüler zu stärken

Kulturelle Innovation

6

Das Aufkommen der kulturellen und kreativen 3D-Drucktechnologie wird enorme Veränderungen für das Design und die Entwicklung von kulturellen und kreativen Produkten mit sich bringen und auch neue Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringen. Es sprengt die Grenze zwischen Herstellern und Verbrauchern. Fast jeder kann Designer und Macher sein. Der 3D-Druck gibt normalen Menschen die Möglichkeit zu produzieren, setzt den kreativen Impuls einzelner Benutzer frei, verändert die Privilegien von nur wenigen Menschen in der Vergangenheit, die erfinden und kreieren, und realisiert die individuellen Design-Denk- und Ausdrucksbedürfnisse normaler Menschen und erreicht wirklich die Kreativität des ganzen Volkes. Der 3D-Druck ermöglicht es, diese kollektive Weisheit zu maximieren und zu nutzen und wird den kreativen Designausdruck kultureller kreativer Produkte fördern, um vielfältigere, beliebtere und liberalere Eigenschaften zu präsentieren.

Architekturanwendung

7

Das 3D-gedruckte Architekturmodell ist eine Miniatureinheit, die die Struktur der architektonischen Idee getreu wiedergibt, das einzigartige Konzept jedes Entwurfs ausdrückt und dem Kunden nicht nur eine visualisierte vollständige Version des vorgeschlagenen Projekts ermöglicht, sondern auch kleinformatig sein kann , schnell und genau. Die Designelemente werden restauriert und maßstabsgetreue Modelle werden erstellt, um präzisere und kleinste Details widerzuspiegeln.

Automobilanwendungen

8

Die Anwendung der 3D-Drucktechnologie auf den Forschungs- und Entwicklungsprozess von Autoteilen kann das Funktionsprinzip und die Machbarkeit komplexer Teile schnell überprüfen, was nicht nur den Prozess der Formenentwicklung spart, sondern auch Zeit und Kapitalinvestitionen reduziert. Der Forschungs- und Entwicklungszyklus traditioneller Autoteile beträgt in der Regel mehr als 45 Tage, während der 3D-Druck den Entwicklungs- und Verifizierungsprozess von Teilen in 1-7 Tagen abschließen kann, was die Forschungs- und Entwicklungseffizienz neuer Produkte erheblich verbessern kann. Darüber hinaus wird bei der Entwicklung von Teilen durch 3D-Druck keine Form benötigt, was eine Menge Kosten sparen kann. Gegenwärtig wird der 3D-Druck in der Automobilforschung und -entwicklung und der Versuchsproduktion von Teilen und Komponenten verwendet, die in Autogittern, Autoarmaturenbrettern, Klimaanlagenrohren, Ansaugkrümmern, Motorhauben, Zierteilen, Autoscheinwerfern, Autoreifen usw. enthalten sind.

Luft- und Raumfahrt

9

Die 3D-Drucktechnologie bietet neue kreative Mittel und Produktionsmethoden für verschiedene Fertigungsbereiche, und die dadurch bedingten neuen Veränderungen rücken nach und nach in die Aufmerksamkeit der Menschen. Durch die eingehende Anwendung von 3D-Druck-Erstellungsmethoden wird die plastische Kunst dazu inspiriert, neue Formen und Sprachen zu produzieren, die sich auf Computer als Plattform für die Kreation verlassen, die der Förderung der Innovation und Entwicklung der Industrie förderlich ist.

Präzisionsguss

10

Mit der rasanten Entwicklung der 3D-Drucktechnologie, kombiniert mit der Anwendung von Computertechnologie, werden die Strukturgestaltung und Prozessformulierung von Präzisionsgussteilen bis hin zur Konstruktion und Herstellung von Druckguss, Wachsformguss, Schalenfertigung, Kernfertigung usw zur Herstellung von Präzisionsgussteilen verwendet. Was große Veränderungen mit sich brachte. Der größte Vorteil des 3D-Drucks für den Feinguss ist die hohe Maßhaltigkeit und Oberflächengüte, wodurch der Bearbeitungsaufwand reduziert werden kann. Lassen Sie bei den Teilen mit höheren Anforderungen oder sogar einigen Gussteilen einfach ein wenig Bearbeitungszugabe. Die Schleif- und Polierzugabe kann ohne mechanische Bearbeitung verwendet werden. Es ist ersichtlich, dass das Feingussverfahren eine Menge Werkzeugmaschinenausrüstung und Arbeitsstunden sparen kann, Metallrohstoffe erheblich spart und umweltfreundlich ist.

Prototyp-Anwendung

11

Der Prototyp ist der erste Schritt, um die Machbarkeit des Produkts durch Anfertigung eines Musters vor der Massenproduktion zu überprüfen. Es wird verwendet, um zu überprüfen, ob das Produkt die Designanforderungen erfüllt. Der herausragende Vorteil des Prototyp-3D-Druckers besteht darin, dass er ohne Bearbeitung oder Formen direkt aus den Computergrafikdaten Teile jeder Form erzeugen kann, wodurch der Produktentwicklungszyklus erheblich verkürzt, die Produktivität verbessert und die Produktionskosten gesenkt werden. Im Vergleich zur herkömmlichen Technologie werden die Kosten durch den Verzicht auf die Produktionslinie reduziert und der Materialabfall stark reduziert.

Andere Anwendungen

Die 3D-Drucktechnologie bietet neue kreative Mittel und Produktionsmethoden für verschiedene Fertigungsbereiche, und die dadurch bedingten neuen Veränderungen rücken nach und nach in die Aufmerksamkeit der Menschen. Durch die eingehende Anwendung von 3D-Druck-Erstellungsmethoden wird die plastische Kunst dazu inspiriert, neue Formen und Sprachen zu produzieren, die sich auf Computer als Plattform für die Kreation verlassen, die der Förderung der Innovation und Entwicklung der Industrie förderlich ist.

3D Application

Production Process

3D printing could provide users with final parts in just a few days to verify the design concept, or put directly them into use , and also make the time to market faster than competitors. 3D printing technology plays a very important role in the production process. It can quickly obtain a product model, and then use the model for rapid production. The method is very flexible and efficient, effectively reduces the cost of molding and production waste, get products in very short time, achieving a multiplier effect.

Small Batch Production

3D printing small batch production has so many advantages: high flexibility, fast printing, low cost, high precision, and good surface quality. It is especially suitable for small batch production of products such as art, cultural creativity, film and television animation, and instrument parts. It overcomes the problems of high cost, low efficiency, and unstable quality caused by traditional manufacturing such as manual, CNC, injection molding. 

Appearance Verification

3D printer can achieve rapid prototyping which is used for the appearance verification, this is very important in the early stages of industrial product design. Inputting 3D data into a 3D printer can directly print out a three-dimensional product model, making the design more intuitive. 3D printing technology greatly reduces the manufacturing time, unlike traditional open-mold manufacturing or hand-made, it can quickly and effectively help companies find product design defects at an early stage.

Design Verification

Design verification includes assembly verification and function verification. It can quickly verify the product structure to check whether the product’s design is reasonable and whether the functional test can meet the actual needs of the product. The use of 3D printing technology can accelerate the product development cycle and avoidproblems of long time and high cost due to mold opening.

Industry Application

Electronic Appliances

1

In traditional manufacturing methods, the investment and development of molds have a very high cost to enterprises, and the emergence of 3D printing technology brings shortcuts to the home appliance industry. Through 3D printing rapid prototyping, R&D engineers can quickly convert the three-dimensional model data designed by computer into a real object. This process is ten times faster than traditional production methods. 3D printing technology is mainly used to product proofing in the product development stage, such as appearance verification, assembly verification, and small batch production. It reduces mold costs throughout the whole manufacturing process, shortens product development time and accelerates the pace of new product launches. With the improvement of material properties and the improvement of 3D printing technology, 3D printing technology will be more and more applied to the production of final parts of home appliances. In the future, 3D printing technology will develop towards large-scale products.

Medical Development

2

3D printing provides an excellent solution for Precision Medicine. 3D printing technology can synthesize a three-dimensional model based on the patient's CT or MRI data, and then print the case model through a 3D printer, and quickly obtain a medical model in a very short time. It is used in case analysis and surgical guides to achieve the purpose of visual design, minimally invasive operation, individualized reconstruction and precise treatment. 3D printing technology provides clinicians with more intuitive and comprehensive preoperative planning and surgical simulation, which maximizes the accuracy of surgery and effectively reduces the risk of surgery. In addition, the value of medical 3D printers for orthopedic insoles, bionic hands, hearing aids and other rehabilitation equipment is not only customized, but also mainly reflected in the replacement of traditional production methods by accurate and efficient digital manufacturing technology, which greatly shortens the production cycle and ensures getting products in the shortest time. 

Oral Dentistry

3

Smart typesetting. A 3D printing intelligent data system specially developed for dentistry, which integrates automatic typesetting and adding support functions, automatic layering, supports Wifi transmission of files, and can support multiple 3D printers at the same time;

Humanized design. The Bulltech series of 3D printing systems have small dimension, simple operation and high flexibility, suitable for any work scene;

Environmental protection. The independent cleaning and curing system simplifies the work process as much as possible from the picking and placing of the printing pallet, the retention of the resin vat and the cleaning of residues, which is more efficient and environmentally friendly.

Complete digital solution. From CAD design to 3D printing finished products, Bulltech has a complete serie of 3D printing solutions, aiming to use professional 3D printing technology to change dental processing methods, define the application standards of digital 3D printing in dentistry, and achieve the best results expected.

Footwear Manufacturing

4

The application of 3D printing technology in shoe design, research and development, and casting production is very mature. At present, Bulltech 3D printing technology is reshaping the footwear industry. It is fast, efficient and personalized to form a new competition advantage. 3D printing technology can simplify the complex processing process. Based on the three-dimensional data, the product can be obtained quickly in the shortest time. Compared with the traditional shoemaking process, it is more intelligent, automatic, labor-saving, efficient, accurate, and flexible. With the gradual breakthrough of technology and materials, we will continue to actively explore more possibilities at the application level.

Educational Application

5

Innovative education for students to cultivate the ability of the next generation in using 3D printing technology, while strengthening students' creativity and scientific literacy

Cultural Innovation

6

The emergence of cultural and creative 3D printing technology will bring huge changes to the design and development of cultural and creative products, and it will also bring a new development opportunity. It breaks the boundary between manufacturers and consumers. Almost everyone can be a designer and maker. 3D printing gives ordinary people the ability to manufacture, releases the creative impulse of individual users, changes the privileges of only a few people in the past inventing and creating, and realizes the individualized design thinking and expression needs of ordinary people, and truly achieves the creativity of the whole people. 3D printing enables this collective wisdom to be maximized and utilized, and will promote the creative design expression of cultural creative products to present more diversified, popular, and liberal characteristics.

Architecture Application

7

The 3D printed architectural model is a miniature entity that faithfully expresses the structure of the architectural idea, expressing the unique concept of each design, not only enables the client to have a visualized complete version of the proposed project, but also can be small-scale, fast and accurate. The design elements are restored, and accurate scale models are created to reflect more precise and tiny details.

Automotive Applications

8

Applying 3D printing technology to the research and development process of auto parts can quickly verify the working principle and feasibility of complex parts, which not only saves the process of mold development, but also reduces time and capital investment. The research and development cycle of traditional auto parts is usually more than 45 days, while 3D printing can complete the development and verification process of parts in 1-7 days, which can greatly improve the research and development efficiency of new products. Moreover, no mold is required in the process of developing parts by 3D printing, which can save a lot of costs. At present, 3D printing is used in automobile R&D and trial production of parts and components embodied in automobile grilles, automobile dashboards, air conditioning pipes, intake manifolds, engine hoods, decorative parts, car lights, car tires, etc.

Aerospace

9

3D printing technology provides new creative means and production methods for various manufacturing fields, and the new changes caused by this are gradually becoming a hot topic of people's attention. With the in-depth application of 3D printing creation methods, plastic arts will be inspired to produce new forms and languages, relying on computers as a platform for creation, which is conducive to promoting industry innovation and development.

Precision Casting

10

With the rapid development of 3D printing technology, combined with the application of computer technology, the structure design and process formulation of precision castings, to the design and manufacturing of pressure molding, wax mold molding, shell manufacturing, core manufacturing, etc., are used for the production of precision castings. Which brought great changes. The biggest advantage of 3D printing for precision casting is high dimensional accuracy and surface finish, so machining work can be reduced. Just leave a little machining allowance on the parts with higher requirements, or even some castings. The grinding and polishing allowance can be used without mechanical processing. It can be seen that the investment casting method can save a lot of machine tool equipment and processing man-hours, greatly save metal raw materials, and is environmentally friendly.

Prototype Application

11

The prototype is the first step to verify the feasibility of the product by making a sample before the mass production. It is used to check whether the product meets the design requirements. The outstanding advantage of the prototype 3D printer is that it can directly generate parts of any shape from the computer graphics data without machining or any molds, thereby greatly shortening the product development cycle, improving productivity and reducing production costs. Compared with the traditional technology, the cost is reduced by abandoning the production line, and the material waste is greatly reduced.

Other Applications

3D printing technology provides new creative means and production methods for various manufacturing fields, and the new changes caused by this are gradually becoming a hot topic of people's attention. With the in-depth application of 3D printing creation methods, plastic arts will be inspired to produce new forms and languages, relying on computers as a platform for creation, which is conducive to promoting industry innovation and development.